Die Pilot-Serie d'HÄFELI's

Die Pilot-Serie d'HÄFELI's - Mut zur Innovation

Die Pilot-Serie d'HÄFELI's - Mut zur Innovation

Das Ehepaar Stefan (42) und Miriam Häfeli (39) aus Wettingen führt ein Geschäft für Raumgestaltung und Innenausbau. Im Sommer 2021 suchte der Familienbetrieb einen neuen Weg Onlinemarketing zu betreiben und wandte sich zur Unterstützung an RUF MEDIA. Stefan und Miriam wollten keineswegs einen 08/15 Imagefilm. Es sollte etwas Spezielles und Neues sein.Dabei entstand die Idee für die «erste regionale Sitcom der Schweiz».

Hier geht's zur Sitcom.

Schweizer Unternehmen werden für Ihre Effizienz im Ausland beneidet. Sie gelten als absolute Könner wenn es darum geht, optimale Produktionsketten zu betreiben. Der Grund für fehlende Innovation liegt meist in langatmigen Entscheidungswegen und trägen Hierarchien.

Die Häfeli Raumgestaltung und RUF MEDIA haben mit Innovationsfähigkeit diese Strukturen durchbrochen. Dies konnte nur gelingen, weil wir uns gegen jeden Mainstream gewandt und alle Regeln und Richtwerte für Imagefilme ignoriert haben.

Generation Goldfisch – Der Verlust der Aufmerksamkeitsspanne

Eine Digitale Demenz? Der Bedarf an unterhaltenden Werbekampagnen ist mehr als vorhanden. Laut Marketingratgeber wirft ein Mensch durchschnittlich täglich 253 Blicke auf sein Handy und muss von einem Werbefilm in den ersten 10 Sekunden überzeugt werden. Wir bestreiten nicht, dass dies auf viele Konsumenten zutrifft.

Als RUF MEDIA jedoch loben wir den Mut etwas neues auszuprobieren. Der moderne Image- oder Werbefilm ist nicht als solcher zu erkennen. Er transportiert die Werte und Philosophien einer Marke nicht durch die reine Darstellung des Unternehmens. Er nimmt den Betrachter mit auf eine Reise voller Werte und Gefühlen.Dies kann wie im Falle der HÄFELI's durchaus in eine Sitcom passen.

Der richtige Zeitpunkt um Umzudenken ist jetzt

Ein grosses "Danke" ist nicht ausreichend für die Unterstützung deren, die einen grossen Teil der Produktion gesponsert haben und sich in Rekordzeit für das Projekt begeistern liessen. Es braucht Mut auf diesen noch nie dagewesenen Marketingzug aufzuspringen.

Unseren Sponsoren und Unterstützern war eines jedoch klar: Der richtige Zeitpunkt umzudenken war gekommen. Die Idee ist Einzigartig und schlägt mit ihrer Innovation alle Regeln der Effizienz und passt nicht in ein bekanntes „Sorry, operations beat innovation“.Es ging nicht lange bis namhafte Unternehmen aus dem Bezirk uns tatkräftig unterstützt haben. Eine Liste der Hauptsponsoren finden Sie hier.

Zugehörigkeit - ein zentrales Bedürfnis

Unsere Sitcom mit kulturellem Beitrag an die Region und deren Einwohner dient nicht nur als sehr zugängliche Werbekampagne mit hohem Verbreitungspotenzial für die Häfeli Raumgestaltung, sondern verbindet Gemeinde und Gewerbe in einer engen Zusammenarbeit. Aktualität und Regionalität wird in Wettingen neu definiert und ausgebaut. Ein gutes Gefühl für alle Involvierten.

Um was geht es in diesem Blogbeitrag liebe RUF MEDIA?

Um Wahnsinn der ansteckt und dass es manchmal etwas Mut braucht neue Wege zu bestreiten um sich von der Konkurrenz abzuheben. Es lohnt sich über den Tellerrand zu blicken. Gerne teilen wir mit Ihnen unsere gelernte Kreativitäts- und Innovationstechnik in einem Persönlichen Gespräch.

Herzlichen Dank

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Involvierten bedanken. Herzlichen Dank an die Schauspieler und den Helfern, die unser Drehbuch fantastisch in Emotionen dargestellt haben. Wir blicken auf eine unvergessliche Drehzeit zurück und möchten uns bei allen für die Unterstützung, den Mut und die neu entstandenen Freundschaften bedanken.

Investieren Sie in Innovation!

Wenn es darum geht Ihr Unternehmen erfolgreich zu vermarkten und zu fördern, sind wir als RUF MEDIA für Sie da. Egal in welcher Branche Sie tätig sind. Melden Sie sich jetzt für eine unverbindliche Beratung. Wir freuen uns auf Sie.

Jetzt Anfragen: info@ruf-media.ch | +41 56 631 631 3



Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr!